Karl Genser mit Glas

Foto: © Franzi Neger

 

 

 

Über mich:

 

Ich bin auf einem kleinen Bauernhof in der Nähe der Stadt Feldbach, die im Herzen des wunderschönen südoststeirischen Hügellandes liegt, aufgewachsen. Nach vielen Jahren als Grazer bin ich vor ein paar Jahren wieder aufs Land gezogen und so lebe ich nun im ländlichen und idyllischen Gemeindegebiet von Heiligenkreuz am Waasen.

 

Meine ersten fotografischen Erfahrungen habe ich als Teenager mit einer Praktika Spiegelreflexkamera eines Freundes machen dürfen. Ich hab dann eigentlich mein ganzes Leben lang, vor allem auf meinen Reisen, die mich schon um die halbe Welt geführt haben, fotografiert. Die digitale Fotografie und die fast unendlichen Möglichkeiten, die sich nun zusätzlich durch die Nachbearbeitung eröffnen, faszinieren mich schon seit geraumer Zeit. So ist die Fotografie immer ein Hobby geblieben, dem ich gerne mal mehr, mal weniger nachgehe. Es führt mich immer wieder hinaus in die wunderbare Natur, die ich dadurch viel öfter  genieße und auch bewusster wahr nehme.

 

Meine Liebe zur Technik und alles was damit zusammenhängt hat mich nun dazu bewogen, diesen Versuch zu starten eine eigene Homepage selbst zu erstellen. Was liegt nun näher, als hier meine Fotos zu präsentieren.

 

 Vielleicht kann ich den einen oder anderen Besucher mit meinen Bildern ein wenig Freude bereiten.

 

Karl

 

 

 
 

Meine Ausrüstung:

 

Nikon D750 

AF-S NIKKOR 24-120mm f/4G ED VR AF-S

NIKKOR 16-35mm f/4G ED VR AF-S

NIKKOR 50 mm 1:1,8G 

Tamron SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD 

Tamron SP AF 90mm 2.8 Di Makro 1:1 

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD  

Nikon Blitzgerät SB-700     

Stativ Sirui N-1004 mit Kugelkopf G-10 

Rucksack Lowe Pro Runner 350AW

Sony Alpha 6000 mit AF E 16-50mm 3.5-5.6

 

            Karl Genser mit Murmel

            Foto: © Franz Milkovits