Island 2018

 

Ende Juni 2018 bin ich das erste Mal mit meinem guten Freund Christian für 2 1/2 Wochen nach Island gereist. Wir haben uns einen Allradcamper gemietet und haben die Insel einmal umrundet, aber auch einige Tage im Hochland verbracht. 

Ich kenne jede Menge Erzählungen von Islandreisenden die von dieser einzigartigen Insel schwärmen und viele davon zieht es immer wieder dorthin. Das heißt die Erwartungshaltung war groß, aber die Realität hat diese letztendlich übertroffen.

Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass uns beide diese Insel nicht mehr loslässt. Nachdem sich Christian außerdem als idealer Reisepartner herausgestellt hat, kam was kommen musste und wir haben uns 2 Jahre später wieder auf den Weg gemacht.

Auf dieser Seite gibt es einige Bilder der ersten Reise. Vielleicht können sie den einen oder anderen sogar dazu motivieren diese faszinierende Island zu besuchen, ansonst hoffe ich wenigstens ein wenig Freude damit bereiten zu können.

Hier geht es zur zweiten Reise im Jahr 2020

Donnerstag, 08. August 2019